2019 Sommerspiele Fritz-Walter-Cup ( Jugend )

Am Sonntag, dem 16.06. begann morgens um 9:30 Uhr das „Fritz-Walter-Gedächtnisturnier“, ein Jugendturnier der besonderen Art. Im Andenken an Fritz Walter und seinen Erfolgen mit dem SVA in den Jahren ab 1968 trugen lokale Jugendmannschaften Partien aus dieser Zeit aus.

Überlegungen und Gespräche zu Begegnungen mit einigen „echten Gegnern“ aus dieser Zeit scheiterten meist an den damit verbundenen Kosten. Deshalb bereitete es uns eine große Freude, insgesamt 15 Mannschaften aus den Altersgruppen G- und F-Junioren mit Adidas-Trikots in unterschiedlichen Farben, z.T. die der Vereine, sowie aufgeklebten Etiketten, von Hertha BSC bis Rot-Weiß Essen, auszustatten. Die Kinder freuten sich sehr über dieses Gastgeschenk, auch die Idee kam rundum gut an.

Am Morgen spielten die G-Junioren und am Mittag die F-Junioren „um den Aufstieg in die Bundesliga“.

Da die beiden Turniere im Fairplay-Modus gespielt wurden, gab es zum Schluss nur Gewinner!

Alle Begegnungen findet ihr auf unserer Webseite.

Die Kinder fanden zwischen den Spielen Abwechslung in der Hüpfburg, mit riesen Bällen oder beim Kinderschminken.

Mit Freude bedanken wir uns bei allen Vereinen, die dabei waren und mithalfen, auch diese Veranstaltung zu einem freudigen, ggf. auch unvergesslichen Ereignis werden zu lassen.